Menschen mit wenig Geld sollen Kultur besuchen können.
Dabei hilft ihnen der Verein KulturLeben Berlin.
Birgit Mandel und Thomas Renz haben die Arbeit von KulturLeben Berlin geprüft.
Birgit Mandel und Thomas Renz sind Wissen-Schaftlerinnen.
Sie arbeiten an der Universität Hildesheim.
Sie haben gefragt:
– Kann KulturLeben Berlin Menschen Lust auf einen Kultur-Besuch machen?
– Wie oft haben die Menschen Kultur-Veranstaltungen von KulturLeben Berlin besucht?
– Hat es ihnen gefallen?
Birgit Mandel und Thomas Renz haben dazu 2 Studien gemacht.
Die Studien sind im Jahr 2011 und 2013 fertig geworden.
Die 2 Studien haben gezeigt:
– Die Vermittlungs-Arbeit von KulturLeben Berlin funktioniert gut.
– KulturLeben Berlin kann Menschen Lust auf Kultur machen.
– Das haben die 2 Studien nach-gewiesen.