Anmeldung als Gast im Internet
Du willst Kultur erleben?
Aber du hast nicht viel Geld?
Dann kannst du dich bei KulturLeben Berlin als Gast anmelden.
Du willst Gast sein?
Dann musst du das Anmelde-Formular aus-füllen.
Das Anmelde-Formular kannst du auf deinen Computer herunter-laden.
Dazu klickst du hier:
Link: Anmelde-Formular
Du hast das Anmelde-Formular herunter-geladen?
Jetzt musst du es mit einem Drucker ausdrucken.
Dann füllst du das Anmelde-Formular aus.
In das Anmelde-Formular schreibst Du:
– Deinen Namen
– Deine Adresse
– Deine Telefon-Nummer
– Deine E-Mail-Adresse
– Welche Kultur-Veranstaltungen dir gefallen.
– Du musst das Anmelde-Formular auch unterschreiben.
Dann schickst du uns das Anmelde-Formular mit der Post.
Mit einer Kopie von deinem Einkommens-Nachweis.
Das ist unsere Post-Adresse:
KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V.
Stephanstr. 13, 10559 Berlin
Du hast Fragen zur Anmeldung als Gast von KulturLeben Berlin?
Dann klicke hier:
LINK: kulturleben-berlin.de/gast
Anmeldung als Gast an einer Anmelde-Stelle
Du willst dich persönlich als Gast anmelden?
Dann komm in ein Büro von KulturLeben Berlin.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen sich auf dich.
Du kannst dich bei ihnen als Gast anmelden.
Du kannst auch Fragen stellen.
Sie helfen dir bei der Anmeldung.
Wir haben 4 Büros in Berlin.
Die Büros sind in den Bezirken:
– Berlin-Mitte
– Tempelhof-Schöneberg
– Treptow-Köpenick
Du kannst dich an anderen Orten als Gast anmelden.
Sie heißen Anmelde-Stellen von KulturLeben Berlin.
Die Anmelde-Stellen sind an verschiedenen Orten.
Zum Beispiel:
– In einer Bücherei.
– Oder in einem Job-Center.
Für die Anmelde-Stellen gibt es Anmelde-Termine.
Das heißt:
– Es gibt bestimmte Tage.
– Und bestimmte Uhrzeiten.
Dann sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Anmelde-Stellen.
Du kannst dich bei ihnen als Gast anmelden.
Du kannst auch Fragen stellen.
Sie helfen dir bei der Anmeldung.
Hier siehst du alle Anmelde-Stellen.
Und die Anmelde-Termine.
Anmelde-Stellen sind nach Bezirken sortiert.
Dort kannst du dich als Gast anmelden.


