Wie gut können Menschen mit Lern-Behinderung in Berlin Kultur erleben?
Das hat eine Studie herausgefunden
Monika Seifert hat die Studie gemacht.
Monika Seifert ist eine Wissen-Schaftlerin.
Sie arbeitet an der Katholischen Hoch-Schule für Sozial-Wesen in Berlin.
94 Menschen mit Lern-Behinderung haben Kultur-Veranstaltungen besucht.
Die Menschen mit Lern-Behinderung leben in Behinderten-Wohn-Heimen.
KulturLeben Berlin hat den Menschen mit Lern-Behinderung die Kultur-Veranstaltungen vermittelt.
Monika Seifert hat den Menschen mit Lern-Behinderung Fragen dazu gestellt:
– Welche Kultur-Veranstaltungen von KulturLeben Berlin haben sie besucht?
– Was hat ihnen gefallen? Und was nicht?
– Wie kann KulturLeben Berlin Kultur besser vermitteln?
Monika Seifert hat mit der Studie herausgefunden:
– Die Mitarbeiterinnen von KulturLeben Berlin können Kultur-Tickets gut vermitteln.
– Die Menschen mit Lern-Behinderung können mit KulturLeben Berlin gut Kultur erleben.
– Die Mitarbeiterinnen von den Behinderten-Wohn-Heimen helfen ihnen dabei.
Alle gemeinsam helfen den Menschen mit Lern-Behinderung.
Damit sie Kultur gut erleben können.