Wer kann Gast werden?
Du willst Kultur erleben?
Aber du hast wenig Geld?
Du kannst Gast von KulturLeben Berlin sein.
Dann bekommst du Tickets für Kultur.
Die Tickets kosten nichts.
Du kannst schöne Veranstaltungen erleben.
So viel Geld kannst du im Monat haben.
Dann kannst du bei uns Gast sein:
– 1.100 Euro im Monat für einen 1-Personen-Haushalt
– 1.470 Euro im Monat für einen 2-Personen-Haushalt
– 300 Euro im Monat für jedes Kind im Haushalt
Mit einem Einkommens-Nachweis zeigst du uns:
Du hast wenig Geld.
Du kannst Gast von KulturLeben Berlin sein.
Einkommens-Nachweise sind zum Beispiel:
– Bürger-Geld-Bescheid
– Grund-Sicherung im Alter
– Renten-Bescheid
– Berlin-Ticket S Nachweis
– Asyl-Bewerber-Leistungs-Gesetz Nachweis
Wie melde ich mich an?
Du willst Gast sein?
Dann füllst du das Anmelde-Formular aus.
Das Anmelde-Formular kannst Du auf deinen Computer herunter-laden.
Dazu klickst du hier:
Link: Anmelde-Formular
Jetzt musst du es mit einem Drucker aus-drucken.
In das Anmelde-Formular schreibst du:
– Deinen Namen
– Deine Adresse
– Deine Telefon-Nummer
– Deine E-Mail-Adresse
– Welche Kultur-Veranstaltungen dir gefallen.
– Du musst das Anmelde-Formular auch unterschreiben.
Dann schickst du uns das Anmelde-Formular mit der Post.
Mit einer Kopie von deinem Einkommens-Nachweis.
Das ist unsere Post-Adresse:
KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V.
Stephanstr. 13, 10559 Berlin
Wie bekomme ich die Tickets?
Du bist Gast von KulturLeben Berlin.
So bekommst Du Kultur-Tickets:
– Wir rufen Dich an.
– Wir schlagen Dir Veranstaltungen vor.
– Du suchst Dir eine Veranstaltung aus.
– Dann buchen wir die Tickets für Dich.
Die Tickets sind nur für Dich.
Du kannst 2 Tickets bekommen.
Du kannst einen Freund oder eine Freundin mitnehmen.
So bekommst du dein Ticket:
Du hast eine Veranstaltung gebucht.
Der Tag der Veranstaltung ist da.
– Du gehst zum Ort der Veranstaltung.
– Du musst 30 Minuten vorher da sein.
– Du sagst an der Kasse deinen Namen.
– Und dass du auf der Gäste-Liste von KulturLeben Berlin stehst.
Dann bekommst du deine Tickets.
Deinen Einkommens-Nachweis musst du nicht zeigen.
Du kannst alle 4 Wochen eine Kultur-Veranstaltung besuchen.
Wir wünschen Dir viel Spaß!
Unser Telefon für Gäste
KulturLeben Berlin hat ein Telefon für Gäste.
Du kannst uns anrufen.
Wir geben Dir Infos über Veranstaltungen.
Du kannst uns auch Fragen stellen.
Telefon für Gäste
Telefon-Nummer: 0 30 23 59 06 90
Zeiten für das Gäste-Telefon:
Montag bis Mittwoch
Von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags.
Donnerstag
Von von 10 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags und von 15 Uhr nachmittags bis 18 Uhr abends.
Freitag
Von von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags.
Datenschutz
Auf unserer Internet-Seite kannst du dich als Gast anmelden.
Wir erklären dir auf unserer Internet-Seite:
– Was wir mit deinen Daten machen.
– Wozu wir deine Daten brauchen.
Das steht in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt: Artikel 13 DSGVO.
Datenschutz ist ein Schutz für deine persönlichen Daten.
Daten sind zum Beispiel:
– Dein Name.
– Deine Adresse.
– Deine Telefon-Nummer.
– Deine E-Mail-Adresse.
KulturLeben Berlin gibt deine persönlichen Daten nicht weiter.
Nur Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von KulturLeben Berlin sehen deine Daten.
Und der Kultur-Veranstalter.
Dort steht dein Name auf der Gäste-Liste.


