loader image

Leichte Sprache – Impressum

Impressum

Ein Impressum ist eine Seite in einem Buch.
Oder eine Seite auf einer Internet-Seite.

Im Impressum steht
– wer die Seite gemacht hat.
– und wer für die Seite verantwortlich ist.

Hier findest du das Impressum von der Internet-Seite von KulturLeben Berlin.
KulturLeben Berlin hat auch Profile bei anderen Internet-Seiten:
– Facebook
– Twitter
– Instagramm
– LinkedIn
Das Impressum gilt auch für die Profile von KulturLeben Berlin auf anderen Seiten.
Das Impressum gilt auch für die Profile von KulturLeben Berlin auf anderen Seiten.

Angaben gemäß Paragraph 5 TMG:

KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e. V.
Stephanstraße 13
10559 Berlin
T: 0 30 23 59 06 92 0
F: 0 30 23 59 06 92 9
E-Mail: info@kulturleben-berlin.de

Vertretungsberechtigte Personen und Verantwortliche
gemäß § 55 Abs. 2 RStV

Wer darf im Verein mitbestimmen?
Und wer ist für den Verein verantwortlich?
Das steht in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt: Paragraph 55 Abs. 2 RStV.

Im Verein von KulturLeben Berlin bestimmen diese Personen:

Lutz Sepke ist erster Vorsitzender von KulturLeben Berlin
Angela ist Geschäfts-Führerin von KulturLeben Berlin

Du kannst Lutz Sepke und Angela Meyenburg kontaktieren:
Telefon-Nummer: 0 30 23 59 06 92 0
E-Mail-Adresse: meyenburg@kulturleben-berlin.de

Vereins-Register
Amts-Gericht Charlottenburg
VR 31243 B

Aufsichts-Behörde
Amts-Gericht Charlottenburg
Amtsgerichtsplatz 1
14057 Berlin

Daten-Schutz

KulturLeben Berlin nimmt den Daten-Schutz sehr ernst.
Hier kannst du unsere Infos über den Daten-Schutz lesen.
Klicke hier:
Link: Daten-Schutz-Erklärung

In Europa schützt ein Gesetz unsere persönlichen Daten.
Das Gesetz heißt: Daten-Schutz-Grund-Verordnung.
Das kurze Wort ist: DSGVO

KulturLeben Berlin muss sich an alle Regeln in der Daten-Schutz-Grund-Verordnung halten.
Dafür sorgt die Daten-Schutz-Beauftragte von Kultur-Leben Berlin.
Sie heißt Miriam Kremer.

Miriam Kremer
Daten-Schutz-Beauftragte
E-Mail-Adresse: presse@kulturleben-berlin.de

Informationen zum Datenschutz nach Artikel 13 DSGVO

Wir haben auf unserer Internet-Seite:
Formulare für die Anmeldung als Gast von KulturLeben Berlin.
Formulare für die Anmeldung als Vereins-Mitglied.

In die Formulare schreibst du deine persönlichen Daten.
– wenn du dich als Gast anmeldest.
– wenn du dich als Vereins-Mitglied anmeldest.

Hier erfährst du:
Wie schützen wir deine persönlichen Infos.
Das steht im in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt: Artikel 13 DSGVO.

Wie schützen wir deine persönlichen Infos im Formular für die Anmeldung als Gast?
Das kannst du hier lesen. Klicke hier:
Link: Daten-Schutz nach Artikel 13 DSGVO für Gäste von KulturLeben Berlin

Wie schützen wir deine persönlichen Infos im Formular für die Anmeldung als Gast?
Das kannst du hier lesen. Klicke hier:
Link: Daten-Schutz nach § 13 DSGVO für Vereins-Mitglieder von KulturLeben Berlin

Haftungs-Ausschluss

Wir zeigen dir Infos von anderen Seiten auf unserer Internet-Seite.
Das heißt:
Wir zeigen dir Infos von anderen Internet-Seiten.
Wir können die anderen Internet-Seiten nicht kontrollieren.
Wir sagen dir das hier extra.
Die Inhalte auf den anderen Internet-Seiten sind nicht von uns.

Wir haben die Internet-Seite gemacht.
Dafür haben wir Hilfe bekommen.

Einige Texte sind von OpenAI.
OpenAI ist eine Firma.
Die Firma heißt: Open Artificial Intelligence
Das kurze Wort ist: AI
OpenAI hat die Texte geschrieben.

Bild-Nachweise

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Fotos.
Hier steht:

– Was man auf den Fotos sieht
– Wer die Fotos gemacht hat.

Fotos von der Start-Seite von unserer Internet-Seite.

Da ist ein Foto vom Team von KulturLeben.
Das Foto ist von Martin Meyenburg

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihre weitere Nutzung stimmen Sie dem zu.