loader image

Leichte Sprache – Kulturbegleitung

Du bist 65 Jahre alt? Oder älter?
Du brauchst Hilfe beim Besuch von einer Kultur-Veranstaltung?
Du kannst den Kultur-Begleit-Dienst von den Maltesern in Berlin anrufen.
Der Kultur-Begleit-Dienst sucht Dir einen Kultur-Paten oder eine Kultur-Patin.
Der Kultur-Pate oder die Kultur-Patin begleitet dich zu Kultur-Veranstaltungen.
Ihr könnt gemeinsam Kultur genießen.

Die Kulturpaten und Kulturpatinnen sind freiwillig.
Das heißt: sie arbeiten nicht für Geld.
Sie bringen Menschen zu Veranstaltungen.
Sie holen die Menschen zu Hause ab.
Oder sie treffen die Menschen an einem bestimmten Ort.
Sie fahren mit Bus und Bahn mit den Menschen.
Oder sie gehen zu Fuß mit den Menschen zu der Veranstaltung.
Und sie bringen die Menschen wieder nach Hause.

Du bist Gast von KulturLeben Berlin?
Dann kannst du kostenlos in Veranstaltungen gehen.
Und deinen Kultur-Paten oder deine Kultur-Patin mitnehmen.

Du willst einen Kultur-Paten oder eine Kultur-Patin kennen-lernen?
Oder du willst willst Kultur-Pate oder Kultur-Patin sein?
Dann melde dich bei den Maltesern.

Beate Lohmann kümmert sich um den Westen von Berlin.
Sie hat die Telefon-Nummer 0 16 06 54 18 13.

Heike Joswig kümmert sich um den Osten von Berlin.
Sie hat die Telefon-Nummer 0 30 34 80 03 26 7.

Du kannst auch eine E-Mail an den Kultur-Begleit-Dienst von den Maltesern in Berlin schicken.
Die E-Mail-Adresse ist: kultour.berlin@malteser.org

Du willst mehr Infos über den Kultur-Begleit-Dienst von den Maltesern in Berlin?
Dann klicke hier:
www.maler-berlin.de/angeboteundleistungen/besuchsdienste/kulturbegleitdienst.html

Du willst Gast von KulturLeben Berlin sein?
Dann klicke hier:
www.kulturleben-berlin.de/gast-werden

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihre weitere Nutzung stimmen Sie dem zu.