KulturLeben Berlin arbeitet mit sozialen Einrichtungen zusammen.
Das sind unsere Sozial-Partner.
Die Sozial-Partner helfen Menschen in sozialen Einrichtungen.
Viele von den Menschen haben wenig Geld.
Oder sie sind krank.
Oder sie haben Probleme im All-Tag.
Deshalb können sie oft nicht in Veranstaltungen gehen.
KulturLeben Berlin will den Menschen helfen.
Die Menschen sollen auch Kultur erleben.
Die Sozial-Partner helfen KulturLeben dabei:
– Sie kennen die Bedürfnisse der Menschen.
– Sie helfen den Menschen bei der Anmeldung als Gast von KulturLeben Berlin.
– Sie begleiten die Menschen zu Kultur-Veranstaltungen.
Hilfe bei der Anmeldung als Gast
Du bist ein Sozial-Partner von KulturLeben Berlin.
Du sagst deinen Klienten und Klientinnen:
– Du kannst Gast von KulturLeben Berlin sein.
– Du kannst Kultur-Tickets bekommen.
– Sie kosten kein Geld.
Du hilfst den Klienten und Klientinnen beim Anmelden als Gast.
Du zeigst ihnen das Anmelde-Formular.
Du hilfst ihnen beim Ausfüllen.
Dann können die Klienten und Klientinnen Gast von KulturLeben Berlin sein.
Und Kultur-Veranstaltungen besuchen.
Kultur-Besuch in der Gruppe
Ein Sozial-Partner kann auch Mitglied in unserem Verein sein.
Der Sozial-Partner bezahlt dann jedes Jahr einen bestimmten Betrag.
Das ist der Mitglieds-Beitrag.
Ein Sozial-Partner ist Mitglied im Verein von KulturLeben Berlin.
Dann darf er mit seinen Klienten und Klientinnen zu Veranstaltungen gehen.
Sie gehen in der Gruppe.
Die Gruppen sind betreut.
Die Tickets für die Gruppen sind immer kostenlos.
Du willst Infos zur Mit-Glied-Schaft in unserem Verein?
Dann klicke hier:
kulturleben-berlin.de/unterstuetzen/mitgliedschaft
Über die Zusammen-Arbeit reden
KulturLeben Berlin redet mit allen Sozial-Partnern.
Wir reden über die Zusammen-Arbeit.
Wir schreiben zusammen einen Bericht.
In dem Bericht steht:
– wie wir arbeiten.
– was wir von der Einrichtung brauchen.
– was die Klienten und Klientinnen brauchen.
– was die Klienten und Klientinnen mögen.
Dann können wir die Kultur-Vermittlung genau auf die Einrichtung anpassen.
Kontakt
Willst du Sozial-Partner von KulturLeben Berlin sein?
Dann kontaktiere uns.
Schreib uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: presse@kulturleben-berlin.de