Ihr wollt gern mitmachen bei KulturLeben Berlin?
Aber ihr habt keine Zeit für ein Ehrenamt?
Dann könnt Ihr KulturLeben Berlin trotzdem helfen.
KulturLeben Berlin ist ein Verein.
Unser Verein hilft Menschen mit wenig Geld.
Ihr könnt Mitglied in unserem Verein werden.
Dafür müsst Ihr jedes Jahr einen bestimmten Geld-Betrag bezahlen.
Mit dem Geld kann KulturLeben Berlin armen Menschen helfen.
Ihr könnt ordentliches Mitglied bei KulturLeben Berlin werden.
– Dann müsst Ihr 120 Euro im Jahr bezahlen.
– Ihr könnt an der Mitglieder-Versammlung teilnehmen.
– Dort könnt Ihr mitbestimmen.
Ihr könnt uns auch anders helfen:
– Ihr bezahlt nur 20 Euro im Jahr.
– Dann seid Ihr kein stimmberechtigtes Mitglied.
Das heißt:
– Ihr könnt bei KulturLeben Berlin nicht mitbestimmen.
– Aber Ihr helft uns trotzdem.
Ihr wollt Mitglied im Verein von KulturLeben Berlin werden?
– Dann müsst ihr ein Formular ausfüllen. #
– Das Formular heißt Beitritts-Formular.
Hier könnt Ihr das Beitritts-Formular herunterladen.
LINK: Beitritts-Formular
– Das Formular druckt ihr aus.
– Ihr schreibt auf das Formular:
Ich will beitreten.
– Und ihr unterschreibt das Formular.
– Dann bekommt KulturLeben Berlin das Formular.
– Jetzt seid ihr Mitglied im Verein KulturLeben Berlin!
Wie bekommt KulturLeben Berlin das Formular?
Ihr schickt das Formular mit der Post an KulturLeben Berlin.
Unsere Post-Adresse ist:
KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V.
Stephanstraße 13
10559 Berlin-Moabit
Hier sind weitere wichtige Infos zu unserem Verein.
Ihr könnt sie euch herunter-laden.
– LINK: Hier ist die Satzung vom Verein.
– LINK: Hier ist die Beitrags-Ordnung vom Verein.
– LINK: Hier ist die Datenschutz-Info für Mitglieder im Verein.


